

Addressable TV (ATV) bedeutet „adressierbare Werbung“ im Fernsehen. Mit ATV sehen alle Zuschauer das gleiche Fernsehprogramm, bekommen aber über ihr internetfähiges Smart TV unterschiedliche und individualisierte Werbung angezeigt. Dabei geht es um die direkte 1:1 Kommunikation mit dem Zuschauer.
Immer wenn der Zuschauer das Programm wechselt, wird Ihr Werbebanner für 10 Sekunden eingeblendet.
Addressable TV Gesamtportfolio der RTL AdAlliance:
Targeting Möglichkeiten:
- Zielgruppe (Alter, Geschlecht, Einkommen) + GEO + Uhrzeit
- Sender + GEO + Uhrzeit
- Bestimmte Sendungen + GEO
- Themenchannel (Reise, Gesundheit, Food, Sport) + GEO + Uhrzeit
Um Ihnen ein Angebot zu erstellen, benötigen wir folgende Infos von Ihnen:
- Was soll beworben werden?
- Welche Zielgruppe möchten Sie erreichen?
- In welcher Region möchten Sie werben?
- Welches Werbebudget steht Ihnen zur Verfügung?
- Wünschen Sie eine bestimmte Tageszeit oder Wochentage zum Ausspielen der Werbung?